Hygienemaßnahmen

IMG_2164.JPG

HYGIENEKONZEPT

Liebe Gäste und Freunde der Sauna Erzhausen,

Endlich ist es so weit. Nun freuen wir uns sehr Ihnen mitteilen zu dürfen das wir einen Termin für die Wiedereröffnung der Sauna Erzhausen geplant haben. Im Folgenden haben wir die häufigsten Fragen kurz und knapp beantwortet.


Ab wann ist wieder geöffnet?
Wir planen ab dem 24.06.2021 um 11:00 Uhr endlich wieder zu öffnen.

Brauche ich einen negativen Coronatest?
Der Vorweis eines negativen Corona Testes ist laut den aktuellen Vorgaben nicht vorgeschrieben.

Muss ich einen Termin buchen?
Bedingt durch die Coronaöffnungsstrategie Stufe 2, der hessischen Landeregierung ist eine Terminbuchung notwendig. Um diesen Prozess so praktikabel wie möglich zu gestalten haben wir ein Terminplanungstool eingeführt. Dort haben sie die Möglichkeit ganz einfach einen Wunschtermin Ihrer Wahl auszuwählen. Selbstverständlich können Sie Ihrer Termine auch per Telefon buchen, hier kann es allerdings zu längeren Wartezeiten kommen.


Dieser Termin ist nicht an eine Zeitbegrenzung gebunden. D.h Sie wählen Ihre Ankunftszeit aus und entscheiden selbst wie lange Sie bleiben möchten. Bei Genesenen oder Vollständig geimpften Personen entfällt die Terminpflicht. Bitte bringen Sie in diesem Fall einen Nachweis Ihrer Genesung oder Ihren Impfpass mit. Aufgrund der Größe unserer Wellnessanlage wird es höchstwahrscheinlich zu keinen Engpässen kommen. Die 10qm Regel erlaubt es das wir unsere maximale Belegung voll ausnutzen können. Zusätzlich wird es auf unsere Website eine Belegungs-Ampel geben.

 

Wie sieht es mit dem Restaurantbesuch aus?

Auf Grundlage der aktuellen Bestimmung der hessischen Landesregierung bleibt die Testpflicht für den Besuch der Innen-Gastronomie weiterhin bestehen. Bei schlechten Wetterverhältnissen bedeutet dies, dass NICHT geimpfte oder genesene Personen, für den Besuch in unserem Innen-Restaurant einen Nachweis für einen negativen Corona-Test, nicht älter als 24 Stunden, vorweisen müssen.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit bei uns vor Ort einen Antigen-Schnelltest durchzuführen. Hierbei geben wir die Schnelltests zum Selbstkostenpreis von 1,00 € weiter. Bitte rechnen Sie hierbei mit längeren Wartezeiten.

 

In unserem Außen-Restaurant besteht keine Testpflicht.

Auf Laufwegen in unseren Restaurants gilt weiterhin die Maskenpflicht.


Warum erst ab dem 24.06.2021?
Wir hatten leider einen 7 Monatigen Stillstand der auch seine Spuren hinterlassen hat. Wir haben sehr viel Neuerung wie zum Beispiel neue Kühlhäuser, Gastronomie Spülmaschine, IT-Infrastruktur die aus Lieferzeit gründen erst jetzt geliefert wurden. So wie eine komplett neue Schwimmbadfolie für unser Warmbecken.
Nach dem unser Schwimmbad letztes Jahr einige Wochen nicht zur Verfügung stand möchten wir dieses Mal erst dann öffnen, wenn wir Ihnen alles zur Verfügung stellen können. Leider ist eine Öffnung unserer Anlage mit einem beträchtlichen finanziellen Aufwand (Mitarbeiter 40, Waren etc.) verbunden und wir möchten in diesen Zeiten alles „richtig“ machen. Bis zu 24.06 werden wir alles fertig haben, sodass ihr euren Wellnesstag wirklich genießen könnt und nicht von eventuellem Baulärm gestört werdet. Ab dem 24.06 sind wir dann wieder 362 Tage im Jahr für euch da.

Welche Hygieneregeln gelten?
Durch die konsequente Umsetzung unseres Hygienekonzepts kam es in der Sauna Erzhausen glücklicherweise zu keiner einzigen Übertragung des Corona-Virus. Mit Hinblick auf die neue Impfstrategie haben sich nun die Gegebenheiten im Vergleich zum Jahr 2020 jedoch stark verbessert.
Unser bewährtes Hygienekonzept wird wie gewohnt für Ihre Sicherheit sorgen.

Wie sieht es mit der Kontaktnachverfolgung aus?
Damit Ihr Aufenthalt von Beginn an so entspannt wie möglich ist
empfehlen wir Ihnen die „lucaApp“ vor dem Einchecken zu downloaden. Damit geht die Kontakterfassung viel schneller und Sie haben mehr Zeit für das Wichtigste: Wellness und Entspannung. Unsere Kontaktdatenformulare werden aber natürlich weiterhin zur Verfügung stehen, falls Sie das Smartphone mal nicht greifbar haben sollten.

 



Wir möchten uns noch einmal explizit bei unseren treuen Kunden und Freunden bedanken die mit Mails, Briefen, Facebook- und Instagram-Nachrichten Ihre Solidarität und Anteilnahme jeden Tag aufs Neue gezeigt haben. Danke!

Wir und unsere Mitarbeiter/innen freuen uns wirklich von ganzem Herzen darauf Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Auf Bald! Ihre Familie Thiele & alle Mitarbeiter/innen
der Sauna Erzhausen

FRAGEN & ANTWORTEN
HYGIENEMASSNAHMEN

Design ohne Titel (4).jpg

Muss ich eine Maske tragen?

Auf Grund der aktuellen Hygiene- und Abstandsverordnungen muss auf allen Laufwegen im Innenbereich eine OP-/FFP2 Maske getragen werden. Auf unseren Liegen, beim Duschen, in den Saunen, in den Sitzbereichen des Restaurants sowie in den Pools dürfen Sie diese aufgrund unserer Hygienemaßnahmen absetzten. Sollten Sie keine Maske dabei haben, können Sie bei uns eine Maske käuflich (2,00€) erwerben.

Sind alle Bereiche nutzbar?

Alle Wellnessbereiche unserer Anlage, mit Ausnahme des Dampfbades, dürfen unter Beachtung der individuellen Hinweise und aktuellen Hygiene-/Schutzauflagen genutzt werden.

image00010.jpeg
IMG_2164.JPG

Schutzwände mit Bestellfunktion

Um Ihnen ein höchstmögliches Maß an Sicherheit zu gewährleisten, sind alle unsere Liegestühle durch massive Trennwände separiert.

Dort haben Sie zudem die Möglichkeit Ihr Getränk direkt an den Liegestuhl zu bestellen. Für maximale Sicherheit und Komfort.   

Frischluftzufuhr-Lüftungsanlagen

In der Anlage, den Umkleiden und in unserem Innenrestaurant findet durch unsere Lüftungsanlagen eine stetige Frischluftzufuhr statt. Unsere Lüftungsanlage ist für einen extrem hohen Luftaustausch ausgelegt, sodass stets frische Luft in die Anlage gedrückt wird.

IMG_1956.jpg
13.jpg

Was muss beim Schwimmen beachten?

An jedem Pool befinden sich Schilder mit der maximalen Personenanzahl pro Becken. Wir bitten Sie vor dem Einstieg in den Pool sich Eigenverantwortlich zu vergewissern, dass ein Zutritt noch möglich ist. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen findet eine Übertragung des Virus nicht über Wasser statt. Zudem sind all unsere Pools gechlort welches Viren und Bakterien abtötet. Die Wasserqualität der Pool wird in Zusammenarbeit mit dem Institut Fresenius sowie dem zuständigen Gesundheitsamt engmaschig kontrolliert.

Was muss ich in der Sauna beachten?

An jeder Sauna sind Schilder mit der maximal Anzahl der Personen, die gleichzeitig in dieser sein dürfen, angebracht. Wir bitten jeden Gast diese Anzahl eigenverantwortlich einzuhalten. Zusätzlich sind in unseren Saunen Abstandsmarkierungen in Form Hölzern angebracht die die Mindestabstände gewährleisten. Unserer Aufguss-Sauna verfügt zusätzlich über eine Frischluftzufuhr Anlage, welche während des Aufguss kontinuierlich vorgewärmte frische Luft in die Sauna bläst.  

IMG-4966.JPG
IMG_1959.jpg

Was muss ich in der Umkleide beachten?

Durch unsere Umkleidenampel ist es unseren Empfangsmitarbeitern möglich Ihnen einen freien Spindgang zuzuteilen. Somit werden die Mindestabstände in den Umkleiden eingehalten.

Desinfizieren ?

An jedem Übergang zu einer anderen Räumlichkeit befinden sich Desinfektions-Stationen. Wir bitten Sie diese eigenverantwortlich zu Nutzen. Zusätzlich werden Desinfektionsmaßnahmen sowohl von unseren Hygienebeauftragten während des Betriebes, als auch täglich von unseren Reinigungsmitarbeitern durchgeführt.

IMG_2225.jpg
IMG_1994.jpg

Wie sieht es im Restaurant aus?

Auf Grundlage der aktuellen Bestimmung der hessischen Landesregierung bleibt die Testpflicht für den Besuch der Innen-Gastronomie weiterhin bestehen. Bei schlechten Wetterverhältnissen bedeutet dies, dass NICHT geimpfte oder genesene Personen, für den Besuch in unserem Innen-Restaurant einen Nachweis für einen negativen Corona-Test, nicht älter als 24 Stunden, vorweisen müssen.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit bei uns vor Ort einen Antigen-Schnelltest durchzuführen. Hierbei geben wir die Schnelltests zum Selbstkostenpreis von 1,00 € weiter. Bitte rechnen Sie hierbei mit längeren Wartezeiten.

 

In unserem Außen-Restaurant besteht keine Testpflicht.

Auf Laufwegen in unseren Restaurants gilt weiterhin die Maskenpflicht.

Sauberkeit?

Unser Reinigungsteam ist jeden Tag im Einsatz um Ihnen, unseren Gästen ein Maximum an Hygiene und Sauberkeit bieten zu können. Und dies auch schon vor der Covid-19 Pandemie.

6.jpg
IMG_3703.heic

An wenn kann ich mich während meines Besuches mit Fragen wenden? 

Unsere Hygienebeauftragten stehen Ihnen während Ihres gesamten Besuches gerne mit Rat und Tat zur Seite.

37.png
38.png
39.png

Bitte halten Sie in der gesamten Anlage, wann immer möglich, mindestens 1,5m.

Bitte tragen Sie Ihren Mundschutz. (Nur auf Laufwegen)

Bitte waschen Sie sich regelmäßig mind. 30 Sek. die Hände & desinfizieren Sie Ihre Hände an unseren Desinfektions-Stationen.

40.png

Wenn möglich bitte EC-Kartenzahlung